Übung mit der Motorsäge

- Übungsteilnehmer sicher im Umgang mit der Motorsäge -

 

Am 02.10.2017 haben unsere beiden Gruppenführer Koll Ludwig und Horst Stephan eine Übung zum Thema Motorsägen vorbereitet und abgehalten. Anfangs wurde die notwendige Sicherheitsbekleidung geschult und die technischen Details der Motorsäge erklärt. Es folgten verschiedene Stationen an denen verschiedene Schnitttechniken an stehenden und liegenden Bäumen erklärt und beübt wurden.

 

Übung Motorsäge 02.10.2017_5Übung Motorsäge 02.10.2017_7

An dieser Station wurde das fällen eines Baumes unter Last geübt.

 

 

Übung Motorsäge 02.10.2017_4Übung Motorsäge 02.10.2017_8

An einer weiteren Station wurde das Sägen unter Spannung beübt.

 

Es waren noch weitere Stationen vorbereitet die auch abgearbeitet wurden. Ein großes Dankeschön gilt den beiden Gruppenführern Stephan und Ludwig für die Vorbereitung der Übung, sie luden anschließend noch zu einer kleinen Brotzeit ein.

 

- Weitere Bilder findet Ihr in unserer Fotogalerie -

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.